Seit Mai 2014 stiegen die digitalen Abonnementzahlen um mehr als 70 Prozent
Ravensburg, Juni 2015 – Marke geknackt: Seit Anfang Juni hat die Schwäbische Zeitung mehr als 10 000 Digitalabonnenten, die via Tablet, Computer oder Smartphone auf die Inhalte zugreifen. Seit dem Relaunch von Schwäbische.de im Mai 2014 bedeutet das ein Wachstum von mehr als 70 Prozent. „Dass wir so schnell so viele Menschen von unseren digitalen Produkten überzeugen konnten, freut mich sehr. Wir sind auf dem richtigen Weg, unsere Journalisten leisten sehr gute Arbeit“, sagt Dr. Hendrik Groth, Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung.
Mit ihrem Digitalabo haben Kunden seit Mitte vergangenen Jahres Zugang zu allen Inhalten aus dem gesamten Verbreitungsgebiet – von Lindau bis Aalen, von Spaichingen bis Leutkirch. Die Webseite, Tablet-Apps und Smartphone-Apps werden immer dann aktualisiert, wenn es etwas Neues zu berichten gibt. Die Kunden können individuell wählen, auf welchen Geräten sie Inhalte konsumieren möchten.
Von früh morgens bis spät nachts liefern die Redakteure in den Lokalredaktionen, der Ravensburger Zentrale und den Korrespondentenbüros Nachrichten, Hintergründe, Buntes, Bildergalerien und Videos – vermehrt auch in Echtzeit. Die Digitalredaktion (mehr …)
http://www.pr-gateway.de/media/primage/260363.jpgSchwäbische Zeitung gewinnt 10 000. Digitalabonnenten
Hiç yorum yok:
Yorum Gönder