18 Haziran 2015

Im Video: Sara Nuru und die Killerpilze in Äthiopien

Ein Film über die Jugendbotschafter der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe


Im Video: Sara Nuru und die Killerpilze in ÄthiopienMünchen, den 18. Juni 2015. Vor wenigen Wochen wurde die Gefre Guda Higher Primary School von den Jugendbotschaftern der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe, Model und Moderatorin Sara Nuru und der Rockband Killerpilze eingeweiht. Über 1.400 Kinder werden künftig in der neuen Schule, die rund 580 km östlich der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba liegt, unterrichtet werden können.


Nun wurde ein Video dazu veröffentlicht, das auf der Homepage der Stiftung (www.menschenfuermenschen.de) zu sehen ist. Der Filmemacher David Schlichter aus Augsburg war bei der Reise dabei und hat beeindruckende Bilder in Äthiopien eingefangen und daraus einen 16-minütigen Videofilm gemacht.


Im Film (www.menschenfuermenschen.de) wird dabei nicht nur die Eröffnungsveranstaltung der Schule in Gefre Guda gezeigt, sondern auch ein Frauenprojekt von Menschen für Menschen in Babile, das Aufforstungsprojekt in Kundudu und die Arbeit eines sogenannten Modellfarmers. “Dies ist kein typischer Unternehmensfilm, sondern ein Film, der unsere Arbeit aus dem Blickwinkel der Jugendbotschafter zeigt”, sagt Peter Schaumberger, Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen – (mehr …)



http://www.pr-gateway.de/media/primage/260660.jpgIm Video: Sara Nuru und die Killerpilze in Äthiopien

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder