30 Mart 2015

Quartett in Sachen Marketing

Das Klinikum Ingolstadt darf sich erneut über eine prestigeträchtige Auszeichnung freuen:


BildFür sein Marketing ist das Ingolstädter Schwerpunktkrankenhaus auf der ZeMark-Tagung in Berlin mit dem ZeMark Med Award für die brillanteste Marketing-Strategie für Kliniken ausgezeichnet worden. Die Jury des ausrichtenden Zentralen Marketingclubs in der Gesundheitswirtschaft (ZeMark) lobte die vielseitige Aufstellung und die Bereitschaft, dabei neue Wege zu gehen und überreichte die Trophäe an den “Wiederholungstäter” Klinikum.


Denn es ist nicht das erste Mal, dass das Klinikum diesen Preis erhalten hat. Bereits in den letzten Jahren hatten Joschi Haunsperger, der Leiter der Stabsstelle Presse/PR des Klinikums, sein Stellvertreter Bora Treder und Ihr Team den gläsernen Siegerpreis drei Mal in Empfang nehmen dürfen. Mit der neuerlichen Verleihung ist nun das “Quartett” der gläsernen Trophäen in der Vitrine des Klinikums komplett – und die ist gut gefüllt. Denn der ZeMark Med Award ist nur einer von mehreren verschiedenen Auszeichnungen, die das Klinikum in den letzten zehn Jahren für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Kategorien verliehen bekommen hat.


In diesem Jahr hob die Jury besonders neue Wege der Kommunikation wie etwa die Berichterstattung im Rahmen der Beilage “Ingolstadt informiert” und einer eigenen Seite im “Blickpunkt” hervor. Im Schulterschluss mit der Stadt und den anderen kommunalen Unternehmen informiert das Klinikum, das nicht nur selbst stark mit eigenen Beiträgen vertreten ist, sondern auch für die städtischen Tochterunternehmen die Koordination und Abwicklung übernommen hat, die Bürger direkt und umfassend über Gesundheitsthemen und neue Entwicklungen im Klinikum.


Informationen aus erster Hand


Diese Plattform biete die Möglichkeit, auch weichere und solche Themen anzubringen, die in den Medien sonst weniger Chancen hätten, sowie seriöse Informationen aus erster Hand direkt und in einem Umfang für die Bürger zu bieten, der sonst kaum möglich wäre. Auch die fundierte Erfolgsanalyse des Projekts im Rahmen einer detaillierten Leserbefragung der Beilage beeindruckte die Jury – unter anderem auch wegen des insbesondere für Beilagen beeindruckend hohen Interesses der Leser, das die Analyse der Ergebnisse ergab. Diese neue Plattform sei ein weiterer Baustein in einem breiten Marketing-Mix und einem umfassenden Gesamtkonzept, für das das Klinikum auch bereits in den vergangenen Jahren nicht nur mit dem ZeMark-Med-Award, sondern auch anderen Preisen ausgezeichnet worden war.


“Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und bedanken uns auch (mehr …)



http://www.prnews24.com/wp-content/uploads/2015/03/2015-03-29marketingpreis.jpgQuartett in Sachen Marketing

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder