30 Ağustos 2015

Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro

Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen


Bild> Durch effektives Selbst- und Zeitmanagement Aufgaben schnell, effizient und fehlerfrei erledigen


> Chefentlastung – Der Weg zur optimalen Zusammenarbeit


> Wirkungsvolle Präsentationen für den Chef erstellen: Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet einsetzen


> Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren



Nächste Termine – Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro


27.-28.01.2016 in Stuttgart

01.-02.03.2016 in Köln

24.-25.05.2016 in Leipzig

15.-16.06.2016 in Hamburg



Mit einem Klick zur Ausschreibung!



Ihr Nutzen – Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro


Tag 1


Büroorganisation und Selbstmanagement

Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement

Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef


Tag 2


PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten

Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren


Für das Praxis-Training werden den Teilnehmern am 2. Seminartag PC’s bereitgestellt




Ihr Vorsprung – Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro


Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ S&P Checkliste: Die ABCAnalyse – Prioritäten richtig setzen

+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser

+ S&P Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?

+ S&P Leitfaden: „Effektive Chefassistenz“

+ PowerPoint- Vorlagen für Produkt- und Kundenpräsentationen

+ S&P Checkliste: So bekommen Sie die E-Mail-Flut in den Griff



Agenda – Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro


Top 1: Büroorganisation und Selbstmanagement


> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren

> Prioritäten erkennen und klar kommunizieren

> Die tägliche Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten

> Effektives Arbeiten mit der persönlichen Leistungskurve

> Erfolgreiches Netzwerken -Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann

+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse — Prioritäten richtig setzen

+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Arbeit?



Top 2: Konzentration auf das Wesentliche – Optimales Zeitmanagement


> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen

> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren

> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern

> Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“

> Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets

+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser

+ S&P-Test:Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?



Top 3: Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz


> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung

> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen

> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern -Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten

> Die Assistenz-Rolle selbstbewusst vertreten

> Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein

> Die Führungskraft souverän vertreten

+ S&P Leitfaden: Effektive Chefassistenz

+ S&P Leitfaden: Gesundes Selbstvertrauen aufbauen

+ S&P Checkliste: Effektive Zusammenarbeit mit Ihrem Chef



Top 4: PowerPoint – Aussagekräftige Präsentationen gestalten


> Gekonnt präsentieren: Welche Präsentation für welchen Zweck?

> Crashkurs: Die gelungene Präsentation in zehn Minuten

> Das passende Layout mit nur einem Klick

> Texte ansprechend gestalten

> Weniger ist mehr: Animationen sinnvoll einsetzen

+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre Produkt- und Kundenpräsentationen

+ S&P Checkliste für Schnellstart PowerPoint



Top 5: Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren


> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!

> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten

> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte

> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben

> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen

+ Outlook-Vorlagen für private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff

+ S&P Checkliste für Schnellstart Outlook

+ S&P Checkliste: So bekommen Sie die E-Mail-Flut in den Griff


Über:


S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland


fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de


Vorsprung in der Praxis


Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:


Gemeinsam Lösungen erarbeiten

Ohne Umwege Chancen sichern

Erfahrungen austauschen


Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:


Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,

Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


Pressekontakt:


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