17 Haziran 2015

P2W - Synergien von Print & Web

Mit dem Recognizer bietet picalike eine nahtlose Lösung zur Überbrückung des Medienbruchs zwischen Print- und Online-Marketing. Auf QR-Codes wird gänzlich verzichtet, die ausgeübte Funktion ist jedoch vergleichbar.


P2W - Synergien von Print & WebWährend die Relevanz von Printmedien und die Anzahl ihrer Nutzer über die vergangenen Jahre stetig abgenommen hat, gewinnen digitale Medien immer mehr an Bedeutung. Diese Entwicklung erfordert auch eine effiziente digitale Nutzung von Printmedien und Plakaten.

Ein Trend ist das Print-to-Web (P2W). “QR-Codes werden als störend empfunden”, sagt Daniel Raschke, einer der Geschäftsführer von picalike, in Anspielung auf das berühmte Flow-Chart “Should I use a QR code”. “Es bleibt eher eine Notlösung; die meisten Kunden möchten keine Codes auf ihren Bildern, zumal sie in der Regel eigene Lösungen erfordern.”

Picalike bietet mit dem Recognizer eine Technologie, die auf Codes oder weitere Informationen auf Bildern verzichtet. Von Fotos wird eine Art “Fingerabdruck” extrahiert, anhand dessen ein Algorithmus in einer Datenbank nach einer Entsprechung (“Match”) sucht. Bei einem Match wird der Nutzer automatisch – beispielsweise zur Produktseite eines Onlineshops – weitergeleitet.

“Ob Außenwerbung, Produktverpackungen oder einfach ein Foto aus einem Magazin – alle Arten von (mehr …)



http://www.pr-gateway.de/media/primage/260542.jpgP2W - Synergien von Print & Web

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder