3 Eylül 2015

Seminar zur Weiterbildung von Word, Excel, PowerPoint und Outlook

MS Office für Assistenz


BildWord, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einsetzen


> Dokumente ansprechend gestalten mit Word: Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen


> Schnell und einfach arbeiten mit Excel: Daten analysieren und optisch aufbereiten


> Professionell präsentieren mit PowerPoint: Grafiken, Folien und Diagramme erzeugen und zielgerichtet einsetzen


> Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren


Word,Excel&Co.

Teilnehmerstimmen zum Seminar MS Office für Assistenz

„Alles bestens. Ich konnte vieles für die Praxis mitnehmen.“ Seminar am 04. – 05.02.2015 in München


Zielgruppe – Seminar MS Office für Assistenz

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse im Umgang mit MS Office vertiefen und erweitern wollen


Ihr Nutzen – MS Office für Assistenz

Tag 1

Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten

Excel -Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten


Tag 2

PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten

Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren


Ihr Vorsprung – MS Office für Assistenz

Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:


+ Word-Vorlagen – Anschreiben, Geschäftsbriefe, Kundenangebote


+ Exel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting


+ PowerPoint-Vorlagen für Produkt- und Kundenpräsentationen


+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff


+ Checklisten für eine schnelle Anwendung von Microsoft Office


Seminare und Seminarorte – MS Office für Assistenz

Sie finden unsere Seminare zu Excel&Co in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck.


Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine. Sie wünschen regelmäßig aktuelle Informationen zu Ihrer persönlichen Weiterbildung in der Praxis. Hier können Sie sich direkt für unseren Newsletter anmelden.



Inhalte: 1. Seminartag – MS Office für Assistenz


Word -Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten – MS Office für Assistenz

> Das richtige – und passende – Wort finden: Thesaurus


> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken


> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen


> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen


> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden Impuls – Umsetzungstipps:


Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:


+ Word-Vorlagen – Geschäftsbriefe und Kundenangebote


+ S&P Checkliste für Schnellstart Word


Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten – MS Office für Assistenz

> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!


> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes


> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten


> Zellenformatierung – Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht


> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter


> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten Impuls – Umsetzungstipps


Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte


+ Excel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting


+ S&P Checkliste für Schnellstart Excel


Inhalte: 2. Seminartag – MS Office für Assistenz


PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten – MS Office für Assistenz

> 4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen, Folien erstellen, Notizen vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten


> Grundlagen der visuellen Gestaltung:

Folien richtig aufteilen, Textfolien mit geeigneter Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubilder gestalten, Einsatz und Nutzen von Farbskalen und Hintergründen


> Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts


> Wann machen Animationen wirklich Sinn?


> SmartArts und ClipArts erstellen und sinnvoll einsetzen Impuls – Umsetzungstipps


Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:


+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen


+ S&P Checkliste für Schnellstart PowerPoint


Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren – MS Office für Assistenz

> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!


> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten


> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte


> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben


> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen.


Die Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte


+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff


+ S&P Checkliste für Schnellstart Outlook


Über:


S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland


fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de


Vorsprung in der Praxis


Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:


Gemeinsam Lösungen erarbeiten

Ohne Umwege Chancen sichern

Erfahrungen austauschen


Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:


Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,

Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


Pressekontakt:


S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München


fon ..: 089 4524 2970 100
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