31 Mayıs 2015

Professionelles Preismanagement

Mehr Erfolg im nationalen und internationalen Vertrieb mit der richtigen Preisstrategie – Wie können Umsatzziele und profitables Wachstum sicher erreicht werden?


Bild> Preis-Strategien für den nationalen und internationalen Vertrieb


> Preis-Strategien für das B2B- & B2C-Geschäft


> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen


> Typische Preis-Fallen kennen und vermeiden


> Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile


> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen



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Professionelles Preismanagement – Zielgruppe:


Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,


Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.


Professionelles Preismanagement – Ihr Nutzen:


> Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien


> Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge


> Margen & Marktanteile gezielt ausbauen


> Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems


> Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden


Professionelles Preismanagement – Ihr Vorsprung:


Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:


+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie


+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung


+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen


+ S&P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement


+ S&P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden


+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn



Professionelles Preismanagement – Termine:


16.07.2015 in München


09.09.2015 in Köln


24.11.2015 in Leipzig



Professionelles Preismanagement – Preis:


590,- EUR Zzgl. 19% MwSt.


Im Preis enthalten: Teilnehmerunterlagen als PDF, 3-Gänge-Menü, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen


Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne: Tel 089/452 429 70-100


S&P Unternehmerforum ist ein zertifizierter Weiterbildungsträger nach AZAV

und DIN EN ISO 9001 : 2008. Wir erfüllen die Qualitäts-Anforderungen des ESF.


Professionelles Preismanagement – Veranstaltungsinfomationen und Anmeldung:


Hier finden Sie die Veranstaltungsinformationen zum Download bereitgestellt.

Details zum Seminar als Download


Melden Sie sich jetzt direkt über das Anmeldeformular auf der letzten Seite an.


Professionelles Preismanagement – Programm


09.15 Uhr


Begrüßung


Kaffee und Getränke


09.30 Uhr – 11.00 Uhr


Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien


> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?


> Tops und Flops in der Pricing-Praxis


> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen


> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?


> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen


Direkte Umsetzung in die Praxis:


Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt “Professionelles Preismanagement”. Es werden Praxisfälle trainiert.


Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.


11.00 Uhr – 11.30 Uhr


Diskussion und Erfahrungsaustausch


11.30 Uhr – 13.00 Uhr


Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 1)


> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb


> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen


> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis


Direkte Umsetzung in die Praxis:


Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt “Professionelles Preismanagement”.


13.00 Uhr – 14.00 Uhr


Gemeinsames Mittagessen


14.00 Uhr – 15.30 Uhr


Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 2)


> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt ?


> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren


> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren


> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn


Direkte Umsetzung in die Praxis:


Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt “Professionelles Preismanagement”.


Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.


15.30 Uhr – 16.00 Uhr


Diskussion und Erfahrungsaustausch


16.00 Uhr – 17.30 Uhr


Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden


> Argumentationsketten für Preisverhandlungen


> Den Kundennutzen richtig kommunizieren


> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen


> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen


> Preiseinwände gezielt entkräften


Fallstudien und Trainings:


Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette


Direkte Umsetzung in die Praxis:


Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen –


Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen


Ab 17.30 Uhr


Offene Gesprächsrunde



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Über:


S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland


fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de


Vorsprung in der Praxis


Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:


Gemeinsam Lösungen erarbeiten

Ohne Umwege Chancen sichern

Erfahrungen austauschen


Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:


Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,

Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


Pressekontakt:


S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München


fon ..: 089 4524 2970 100
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